Anmeldung
14.11.2017


Gelungenes Heim-Schule-Sommerprojekt
Goße Liegebank in Eigenregie gebaut
Ein Bericht des Fachdienstes





Foto Foto
Das Projekt war so umfangreich, dass Herr Pfindel bereits die Kinder aus der Werk-AG miteinbeziehen konnte. Sie durften die einzelnen Holzteile zusägen und diese mit Schleifmaschinen und Schmirgelpapier zum Bemalen vorbereiten. Foto:PZP

Dann endlich waren Sommerferien und wir trafen uns gut gelaunt und bei perfektem Sommerwetter mit 12 Kindern aus verschiedenen Gruppen, um die Holzteile farblich zu gestalten. Um die Wellenform der Liegebank zu unterstreichen haben sich die Kinder für den Farbverlauf eines Regenbogens entschieden. Hier kam uns das Geschick unserer Kunsttherapeutin zugute, die mit den Kindern alle Farben aus den 3 Grundfarben und Weiß perfekt abgemischt hat. Erst während der Arbeit haben wir gemerkt, wie viele Teile es tatsächlich waren!


FotoFoto
Über Nacht konnte die Farbe vollständig trocknen, sodass wir gleich am nächsten Tag mit dem Zusammenschrauben der Einzelteile loslegen konnten. Mit Herrn Pfindel und einigen handwerklich geschickten Kindern war die Montage der Liegebank im Handumdrehen geschafft. Foto:PZP

Und schließlich war auch der ideale Standort schnell gefunden: ein wenig abseits vom allgemeinen Trubel, unter einem Baum, der im Sommer wohltuenden Schatten spendet, aber dennoch so zentral, dass man das Treiben unten auf dem Sportplatz aus angenehmer Entfernung verfolgen kann. Und wer jetzt neugierig geworden ist, der ist herzlich eingeladen zum Probeliegen, auf unserer extrabreiten Regenbogen-Liegebank im Pädagogischen Zentrum in Parsberg.


Foto

















» Unterstützen Sie
unsere Projekte




Partizipation im PÄZ





Wir suchen Sie!

ab sofort

Sozialpädagogen/innen
Erzieher/innen,
Heilpädagogen/innen Heilerziehungspfleger/innen
(m/w/d)


» zu den Ausschreibungen




Spendenkonto:

Sparkasse Parsberg

IBAN:
DE36 7605 2080 0000 3502 64
BIC: BYLADEM1NMA