Anmeldung
13.08.2021


Sommerprojekt des Fachdiensts
Freunde treffen im selbstdesignten Outfit


Zum nun schon siebten Mal wurde man gemeinsam in der ersten Ferienwoche kreativ. Nachdem bereits Mülleimer, Liegen und Co. gestaltet wurden, gab es dieses Mal für die Kinder und Jugendlichen etwas zum direkt mit nach Hause nehmen:
Gemeinsam gestaltete jeder sein eigenes T-Shirt, Cappy oder Kissen!



Foto
Die Kinder waren mit Feuereifer dabei, ihr eigenes Outfit farbenfroh zu gestalten. Foto:PZP

Auf Grund der großen Nachfrage wurden die Kinder und Jugendlichen in kleine Gruppen unterteilt. An beiden Tagen konnten die Kinder individuell tätig werden, aber auch gemeinsam experimentieren und gestalten. Begleitet wurden sie dabei von den vier Psychologinnen und der Kunsttherapeutin des Pädagogischen Zentrums.

Die Aktion kam bei Kindern, Jugendlichen und Erziehern sehr gut an. Dies zeigte sich vor allem an der sehr motivierten Mitarbeit der Kinder und Jugendlichen während des Projektes und der positiven Rückmeldung. Selbst zwei Monate später erzählen die Beteiligten begeistert von diesem Sommerprojekt.
Die T-Shirts werden gerne und oft von den Kindern und Jugendlichen getragen.
Man kann nur sagen "WOW – die Ergebnisse können sich auf jeden Fall sehen lassen!"





















» Unterstützen Sie unser
Spielplatzprojekt




Partizipation im PÄZ





Wir suchen Sie!

ab sofort

Sozialpädagogen/innen
Erzieher/innen,
Heilpädagogen/innen Heilerziehungspfleger/innen
(m/w/d)


» zu den Ausschreibungen




Spendenkonto:

Sparkasse Parsberg

IBAN:
DE36 7605 2080 0000 3502 64
BIC: BYLADEM1NMA